Von   September 7, 2015

tasche gebühren einen bissen von skycaps „bezahlen

seattle (ap) skycaps sind die ersten reisenden auf sea – tac flughafen begrüßen die menschen gehen sie, wenn sie in eile und die linien in blick überwältigend.

aber die menschen, die auf der curbside check taschen sind auch teil eines anderen, weniger bekannten sea – tac menge: jene mindestlohn ohne medizinische leistungen.

früher sitzt jeder gut leben könnte ein wenig mehr auf tipps, obwohl das verschwunden, wenn gesundheitliche probleme angekommen.und in der post – sept. 11 welt der fluggesellschaft knausern gestutzt, ihr einkommen durch die fluggesellschaften und die unternehmen, die sie vertrag mit.

aber jetzt, eine gewerkschaft, die einen teil des sea – tac ist skycaps und rollstuhl flugbegleiter arbeitet mit der unterstützung einiger kommissare hafen von seattle, zu versuchen, einen weg zu bezahlen arbeitnehmer handwerk ein existenzsichernder ohne die kosten über die sollbruchstelle für den hafen, die fluggesellschaften oder die passagiere.

united, alaska airlines, us airways, northwest, amerikanischen und america west charge $2 eine tasche für eindämmung prüfen, aber das geld wird nicht den skycaps.es geht an den auftragnehmer und / oder fluggesellschaften.das ergebnis ist die skycaps sagen, finanzielle notlage und die zweite und dritte arbeitsplätze.

„die gebühren für gepäck hat dramatisch nachgelassen hätte ich die tipps erhalten“, sagte sitzt jeder gut james taggart, 44, die sich auf see tac für 23 jahre und pendelt von puyallup zu tun.

„es geht nach dem motto: jetzt, wenn ich $5 für zwei taschen, $4 geht an das unternehmen, und sie will nichts sagen zu den kunden, aber es ist $1 $5, wo ich gewesen.“

der trick ist, ein system zu finden, alle drei parteien zu erfüllen, und das ist ein langer weg.in der zwischenzeit skycaps sagen, ihre einkommen fallen.

„als kommission, wir haben eine verantwortung, sicherzustellen, dass der hafen ist steuerlich gut verwaltet, eine verantwortung der öffentlichen flughafen fliegen sicher zu stellen, dass die erfahrung ist bequem und kostengünstig wie möglich, und die arbeitnehmer am flughafen, um sicherzustellen, dass die löhne verdienen sie ihre familien unterstützen können,“ hafen von seattle kommission präsident john creighton sagte.

der rollstuhl bademeister erhalten viel weniger als die skycaps tipps, haben einen viel höheren chance zu sehen, einige veränderungen: in ihrem fall der hafen fühlt es hat einen anreiz für veränderungen ein existenzsichernder jenseits der arbeitnehmer geben, die pflege für sea – tac ist weniger mobile und ältere reisende.

„wie jedes mal, wenn sie mehrere anbieter, sie holen schwankungen im service“, sagte michael ehl, den hafen von seattle ist direktor des luftverkehrs operationen. „wir wollen sicherstellen, dass die sicherheit der fluggäste mit besonderen bedürfnissen konsequenten service zuverlässigkeit und qualität. “

wie das system funktioniert, müssen die meisten airlines per bundesgesetz zu bieten, die sie brauchen die passagiere rollstühle, vertrag an dritte unternehmen mietet ein fahrdienstleiter, die wiederum ein haufen leute zu drücken und die rollstühle.

horizon airlines, die bemerkenswerte ausnahme, heuert seine eigenen rollstuhl nike shop begleiter.

wie skycaps bademeister, rollstuhl bezahlt werden 317.20 dollar vor steuern für eine 40 – stunden – arbeitswoche, für insgesamt 16494.40 dollar jahresgehalt.aber die chancen für tipps kommen sie weniger oft, und die tipps der rollstuhl flugbegleiter erhalten klein im vergleich zur zeit verbringen sie mit jedem kunden.

der hafen ist im frühesten gefühl heraus, was seinen rollstuhl service zentralisieren aussehen würde: die kosten für den betrieb der service airportwide, berichtet ehl als 6 millionen dollar von den vertragschließenden unternehmen geglaubt wird, scheint zu hoch, sagte er.

„wir machen das ding in phasen“, sagte ehl. „der rollstuhl problem scheint am leichtesten durchgeführt, und w nike shop enn das erfolgreich ist, skycaps wäre der nächste. “

es ist nicht bekannt, wie profitabel das betroffene unternehmen, die mit skycaps und rollstuhl bademeister sind; vertreter huntleigh und airserv, die zusammen mit acsi und luftfahrt verwalten skycaps sicherungsmaßnahmen am flughafen durch verträge mit fluggesellschaften oder anderen dritten partei vertragspartner nicht wieder fordert kommentar.

obwohl die meisten skycaps möchte nicht darüber reden, wie viel sie verdienen in tipps, es scheint funktioniert zu zwischen $70 und 160 dollar pro tag.

aber viele der skycaps in sea – tac sagen, sie hätten ihre spitze einkommen halbiert gesehen durch die einführung der gebühr eine tasche $2.

„es ist fest oder hungersnot, auch wenn herbst kommt und dinge gehen runter, die hypothek rechnung nicht runter gehen, das licht bill geht nicht runter, und die kosten für lebensmittel nicht runter“, sagte taggart.

bevor taggart eingeschaltet, um staatliche gesun nike shop dheitsversorgung, musste er seine kreditkarte benutze die arztrechnungen zu bezahlen und versicherung kosten $700 pro monat für seine vierköpfige familie eins nike shop chließlich der betreuung für seinen autistischen sohn.

„in den letzten 30 jahren, wir haben versucht, die situation gekümmert und diese menschen haben einen anständigen lohn und medizinische leistungen, aber anstatt, dass